Biografie

Was macht Mattze Roxx so besonders?

Mattze Roxx (geb. 1991 in Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen), dessen wahrer Name aus Diskretionsgründen seines Doppellebens nicht genannt wird, ist ein Verwandlungskünstler, der seit Jahren den Spagat zwischen dem Medienrummel und der Leitung einer eigenen Firma erfolgreich meistert.

Während er tagsüber die Leitung eines IT-Unternehmens übernimmt, lebt er nach dem Feierabend sein „Dirty Hobby“ aus.

Hauptberuflich ist Mattze Rox nämlich ein IHK gepr. IT-Systemelektroniker und DEKRA zert. Datenschutzexperte. Seit 2009 arbeitete er als Techniker im Bereich der Telekommunikationstechnik und IT-Sicherheit in der Firma seines Vaters, bevor er 2014 eine eigene Tochterfirma als Beratungsagentur für IT-Sicherheit und Datenschutz gründete. Neben der Beratung von großen Unternehmen beschäftigt er sich mit Cybercrime und Künstlicher Intelligenz und agiert dabei auf höchstem technischem Niveau.

Nebenberuflich geht Mattze Roxx jedoch seiner Leidenschaft und Berufung nach und ist im Film- und Modelbusiness tätig. Während er anfangs neben Komparsen-Rollen und Couple-Shootings auch in der Pornoproduktion tätig war, konzentriert er sich nach seinem Durchbruch auf größere Medienprojekte.

Mattze Roxx ist auch heutzutage noch für stilvolle Erotikproduktionen buchbar und bietet der Frauenwelt die Möglichkeit, in der Erotikbranche Fuß zu fassen und entsprechende Aufnahmen zu ergattern.

Heute bietet sich Mattze Roxx weiterhin für Film und Fernsehen als Filmdarsteller, Stuntman und Werbemodell an. Außerdem ist er ein gefragter Modelscout und Modelcoach für Newcomer und berät Fotografen, Werbeagenturen und Erotik-Webseiten-Betreiber bezüglich der aktuellen Datenschutz-Gesetze.

 

Wer ist Mattze Roxx überhaupt?

Bereits in seiner Jugend war Mattze Roxx eine individuelle Persönlichkeit. Wie die meisten Künstler legte er weniger Wert auf gesellschaftliche Normen und begab nach dem Realschulabschluss direkt auf die Suche nach seiner Bestimmung.

Dabei hatte Mattze Roxx im Jahre 2009 das erste Mal ein professionelles Casting bei der „Modelsweek“, welches ihm die Türen zum Modelbusiness eröffnete.

Gerade mal 3 Jahre später ergatterte Mattze seine erste TV-Rolle und stand nun regelmäßig als Nebendarsteller, Kleindarsteller, Komparse und Statist vor der Kamera. Einige Workshops für Filmdarsteller und einer Weiterbildung zum Stuntdarsteller (speziell: Fahrzeug-Stunts und Pyrotechnik-Stunts) später wurde Mattze Roxx als Filmdarsteller und Stuntman für bedeutendere Rollen engagiert. Seinen Durchbruch hatte er als Filmdarsteller im 6-teiligen Bankenthriller „Bad Banks“ und als Stuntdarsteller in der erfolgreichen Action-Serie „Cobra 11“, wobei er in beiden Fällen einen Polizisten mimte. Diese zwei Rollen katapultierten ihn vom „Harz4-TV“ ins begehrte Abendprogramm zu besten Ausstrahlungszeiten.

Das Mitwirken in bekannten deutschen Filmproduktionen motivierten Mattze Roxx, der schon immer durch seinen Ehrgeiz auffiel, sich mehr im Medien-Bereich zu engagieren. In dieser Zeit gründete er auch den Webblog „Mattze TV“.

 

Was bietet Mattze TV?

Bereits während seiner Anfangsphase als Filmdarsteller begann Mattze Roxx, seine Erfahrungen und Erlebnisse als Film- und Fernsehstar in einem Blog festzuhalten. Dieser entwickelte sich zunehmend weiter und bietet heutzutage nicht nur eine Leinwand für Mattze Roxx Erfahrungen und Erlebnisse, sondern auch viele Features für angehende Models und Fotografen.

Zum Kanal gehören neben zahlreichen authentischen Einblicken in die Filmbranche auch die regelmäßige Veröffentlichung von Shooting-Bildern. Doch Mattze Roxx konzentriert sich nicht nur auf seine eigene Filmkarriere – als gefragtes Werbemodell veranstaltet er regelmäßig Couple-Shootings und Modelcoachings mit Newcomer-Models.

Die provokanten Shootings erhalten sehr viel Zuspruch und werden bereits seit über 2 Jahren eigens organisiert und durchgeführt. In dieser Zeit konnte Mattze Roxx ein großes Netzwerk aus Top-Fotografen und Models aufbauen. Newcomer können sich eine kostenfreie Online-Sedcard in der Mattze TV Modelkartei anlegen und so leichter von Fotografen gefunden werden und ihre Bekanntheit und Erfahrungen steigern.

Das Angebot von Mattze TV wird durch Modelcoachings für Anfänger-Models und Amateurdarsteller sowie Datenschutz-Workshops für Fotografen, Werbeagenturen und Erotikproduzenten abgerundet.

 

(© MattzeTV | Autorin: Lilly Ritter )
Pressetexte dürfen via info(at)mattze-tv.de angefragt werden!